All in Travel & Adventure

#Hallstatt – Österreich’s Instagram-Village

Als ich meinen Trip nach Österreich, genauer gesagt Salzburg plante, stand für mich fest, dass ich auch unbedingt einen Abstecher in die UNESCO Welterberegion Hallstatt Dachstein Salzkammergut machen wollte. So oft tauchten schon atemberaubende Aufnahmen der Marktgemeinde Hallstatt in meinem Instagram-Feed auf, da wollte ich mich einfach selber davon überzeugen und mich der Challenge annehmen, diesen Ort aus einer anderen Perspektive als die der typischen Google-Bildersuche zu zeigen.

When I planned my trip to Austria, more precisely Salzburg, it was clear to me that I wanted to make an excursion to the UNESCO World Heritage region Hallstatt Dachstein Salzkammergut. So many times breathtaking images of the market town of Hallstatt have appeared in my Instagram feed, so I just wanted to see it for myself and accept the challenge to show this place from a different perspective than the typical Google image search.

Wie in Boracay eine Wohlfühloase im Paradies entsteht

Philippinen – hach, hört sich das traumhaft an! Viel Sonne, weiße Strände und tiefblaues Meer klingen natürlich auch sehr einladend. Aber wie wird so ein Aufenthalt wirklich zu einem Relaxing-Urlaub? Wie können wir diese Dinge ausschöpfen und quasi die Erholung vollends genießen?

...that sounds fantastic! Lots of sun, white beaches and deep blue sea sound very inviting. But how does such a stay really become a relaxing holiday? How can we make the most of these things and enjoy the rest to the fullest?

Thomas (26) verloren in der Wildnis

Chiang Rai - Raus aus der Stadt und rein in ein riesiges Reich voller unbekannter Pflanzen und Tieren. Ganz im Ernst: Das ist spannend, aufregend und schön. Allerdings auch ein wenig beängstigend. Wieso? Nicht nur, weil es so groß ist, sondern weil ich auch eine Spinnenphobie habe! Teilweise war es für mich eine Mischung aus Adrenalin und Faszination, Freude und Angst.

Chiang Mai - Stadt der Digital Natives

Wer hat schon mal davon geträumt ins Warme auszuwandern um von dort aus arbeiten zu können? Ich denke tatsächlich sehr oft darüber nach, habe aber bisher nie den Schritt gewagt. Wieso weiß ich auch nicht so richtig. Vielleicht fehlt mir der Mut für den letzten Schritt?

Who ever dreamed of emigrating to the warm and working from there? I think about it very often, but never dared to take the step. And I really don’t know why. Maybe I'm not brave enough for the last step?

Bangkok - the restless city

Es ist soweit: Das erste Mal Asien. Und dann direkt Bangkok – puh! Kulturschock war vorprogrammiert. Und nicht nur das: So wie ich eben bin, habe ich natürlich auch keine großen Planungen gemacht, sondern ganz nach meinem Stil „Einfach hin und schauen, entdecken“ gehandelt. Ah ne, etwas war da doch...

The time has come: Asia for the first time. And then directly Bangkok - puh! Culture shock was inevitable. And that's not all: As I am, I didn't make any big plans, of course, but I acted according to my style "Just go and see, simply discover". Let's see what happened...

Wine Travel in Vienna

Wine Travel Vienna! 
Was hat Wein mit einem Helicopter gemeinsam? Für uns als Team Spotlife ziemlich viel! Wir waren für die Jungs und Mädels von Aldi Süd unterwegs und hatten auf dem Weingut Leo Hillinger sehr spannende Einblicke in und auf die Weinwelt! Es war mega krass! 

Wine Travel Vienna! 
What has Wine to do with a helicopter? We from Spotlife think: A lot! We travelled to the vinery of Leo Hillinger with the guys from Aldi Süd  and had exciting Insights in and at the world of wine! It was really amazing! Wine, Travel and Vienna!